Rooibos

/Rooibos
Rooibos2016-10-26T13:30:44+00:00

Rooibos, Roibusch oder Rotbusch …

Der beliebte Tee mit den vielen Namen hat auch ebenso viele Wirkungen. Er wird aus der Rotbuschpflanze hergestellt, die ursprünglich im Westen Südafrikas wächst. Die Blätter der Pflanze sind grün und ähneln Kiefernnadeln. Die rötliche Farbe, die dem Rooibostee seinen Namen gibt, entsteht erst durch die Verarbeitung: Das Erntegut wird fein gehackt und gequetscht, um die Fermentation in Gang zu setzen. Diese führt dann zur typischen Farbe und zum charakteristischen Geschmack des Rooibostees.

Als teein-freier Tee selbst für Kleinkinder geeignet!

Rooibos-Tee ist wohltuend für Klein und Groß:

Bei Säuglingen kann er z. B. helfen, Koliken zu lindern. Auch bei Durchfall wird der Rotbuschtee empfohlen.

Bei Erwachsenen sorgt er ebenfalls für eine ausgeglichene Verdauung. Auch bei Bluthochdruck wird Rooibostee empfohlen und ist eine Alternative zu Schwarz- und Grüntee. Sogar antidepressive Effekte werden dem Rooibos nachgesagt und bei Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien soll der wahre „Wundertee“ lindernd wirken.

Und wer es noch gesünder will, für den ist unser Tipp grüner Rooibos-Tee.

Sie können ihn aber auch einfach trinken, weil er wunderbar schmeckt und es viele köstliche Varianten gibt!

Folgende Rooibostee-Sorten führen wir im Tee und Spezialitäten Haus Augsburg:

TeesorteTeenameKurzbeschreibung
bambusBamboo Sanddorn SahneTeeinfreier Bambustee, wirkt basisch, unterstützt bei Heißhunger auf Süßes.
Oolong Oolong PfirsichAromatisierter, halbfermentierter Oolong Tee mit einer zarten Pfirsichnote.
RooibosRooibush "Erdbeer Sahne"Grüner Rooibos mit Erdbeerstückchen.
RooibosRooibush "Kalahari"Aromatisierte Rooibostee. Frisch-fruchtiger Genuss mit dem Geschmack saftiger Orangen.
RooibosRooibush "Küstenzauber"Aromatisierter Kräutertee mit Blutorangengeschmack. Highgrown Qualität aus den Cedarbergen, aufgepeppt mit der aromatischen Fülle der Blutorange.
RooibosRooibush VanilleAromatisierter Rooibushtee, Zutaten: Rooibushtee, Vanillestücke, Aroma.
RooibosZauber von NamibiaEin grüner Rooibostee mit natürlich, fruchtigem Erdbeer-Mango Geschmack.
Rooibos Cappuccino SahneRooibos-Tee mit Cappuccino-Sahnegeschmack.
Rooibos grüner RooibushKräutertee - Original Grün. Teeinfreier, bekömmlicher grüner Rooibos. Spritzig und leicht im Geschmack.
Rooibos Orangen TraumAromatisierter Rooibushtee mit Orange-Sahnegeschmack. Verführerische Orangenfrische mit samtiger Vanille-Sahne auf herzhaftem Rooibush.
Kontakt

Sie sind neugierig geworden auf Rooibos-Tee?

Kommen Sie zu uns in den Laden – wir beraten Sie gern!
Kontakt